<< Zurück Montag, 17.10.2011 - Gemeinschaftsübung in Jaklin

Durch die Feuerwehren Glainach/Tratten, Unterferlach, Kirschentheuer und Ferlach wurde eine Nacht-, Gemeinschaftsübung in Jaklin durchgeführt. Organisiert wurde diese durch die FF Unterferlach. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem daraus resultierenden Waldbrand. Aus den verunfallten Fahrzeugen mussten durch die Mannschaft des RLF Ferlach fünf täuschend echt geschminkte Opfer mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Die zwei Tankfahrzeuge der FF Unterferlach und Kirschentheuer führten die Brandbekämpfung durch. Besondere Arbeit leisteten die Besatzungen der eingesetzten RLF`s, welche eine Löschwasserleitung aus dem über 600 Meter entfernten Waidischbach aufbauen mussten. Vielen Dank für die gelungene Übung.