<< Zurück Dienstag, 12.09.2023 - Übung AWP Pumpstation Gotschuchen

Am heutigen Tag fand eine Gemeinschaftsübung im AWP Pumpwerk Gotschuchen mit den Feuerwehren Gotschuchen, St. Margareten, Glainach/Tratten und Ferlach statt. Übungsannahme war eine Bergung von zwei verunfallten Personen im ca. 15 Meter hohen Auffangbehälter der Anlage, in dem sich Gasrückstände befanden. Mehrere Atemschutztrupps waren damit beschäftigt die zwei Verunfallten von einem Gerüst aus großer Höhe zu bergen. Der Zustieg und der An- und Abtransport erfolgte ausschließlich durch ein kleines Mannloch im Turm. Für die Bergung einer unter dem Dach liegenden Person musste MRAS Technik unter Atemschutz verwendet werden. Die restliche Mannschaft war damit beschäftigt eine Zubringerleitung aufzubauen, um das Objekt von mehreren Seiten zu kühlen. Vielen Dank für die Organisation dieser interessanten Übung.