<< Zurück Montag, 06.09.2010 - Einsatzübung Verkehrsunfall

Am 06.09.2010 stand wieder eine Einsatzübung für die FF Ferlach am Programm. Die Einsatzmeldung von Übungsleiter BM Ulbricht lautete: Verkehrsunfall auf der Waidischer Landesstraße, Fahrzeug von Straße abgekommen und vermutlich eingeklemmte Personen. Sofort rückte die FF Ferlach laut Ausrückeordnung (KRFA, LF-B, TLFA 3000 und SRFK) aus. Nach Ankunft des Einsatzleiters HBI Esterle konnte folgende Lage festgestellt werden. Ein Fahrzeug stürzte über die Böschung, eine Person war unter dem Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere war bachabwärts geflüchtet. Sofort wurde vom Einsatzleiter die Mannschaft des LF-B und SRFK mit der Bergung der Person unter dem Fahrzeug beauftragt. Durch die Seilwinde des LF-B wurde das Fahrzeug gesichert und durch den Kran des SRFK gehoben. Danach wurde die Person geborgen. Weiters wurde der Brandschutz durch TLFA 3000 sichergestellt. Die restliche Mannschaft des TLFA 3000 wurde beauftragt nach der Vermissten Person zu suchen. Die Person wurde gefunden und beide Verletzten wurden mittels Korbtrage und dem Kran des SRFK geborgen. Wir danken dem Übungsleiter BM Ingo Ulbricht für die gelungene und interessante Übung.