<< Zurück Donnerstag, 03.08.2023 - Schweres Unwetter in Ferlach

Am Abend des heutigen Tages kam es wieder einmal zu sinnflutartigen Gewittern im Raum Ferlach. Um 19:15 wurde die FF Ferlach alarmiert und musste hintereinander zu mehreren Schadstellen ausrücken. Keller waren auszupumpen, Lichtschächte und Einfahrten mussten mittels Dämmen abgedichtet werden. Bei einem Haus, dass bereits vor einigen Tagen am Dach beschädigt wurde, musste die Plane neu nachgespannt werden. Dazwischen wurde auf Grund des Gewitters noch die Brandmeldeanlage im Bezirksaltenwohnheim ausgelöst. Nachdem nach drei Stunden alle Einsatzorte abgearbeitet wurden, konnten wir wieder einrücken.