<< Zurück Montag, 20.02.2023 - Verkehrsunfall Hollenburgbrücke

Aus bisher unerklärter Ursache kam es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem um 14:40 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Köttmannsdorf und Kirschentheuer alarmiert wurden. Die Fahrzeuglenkerin aus Klagenfurt konnte sich selbstständig aus dem Unglücksfahrzeug befreien und über die steile Böschung den Straßenrand der Bundesstraße (B 91) erreichen. Dabei hielt sie ein vorbeifahrendes Fahrzeug an. Der Lenker alarmierte die Rettungskräfte. Gemeinsam mit der Polizei wurde der Bereich der Unfallstelle im Nahbereich der Hollenburgbrücke in Fahrtrichtung Ferlach gesperrt.

Nachdem zunächst nicht ersichtlich war, ob aus dem stark demolierten Fahrzeug Betriebsmittel ausgetreten waren, wurde die FF Ferlach nachalarmiert. Mittels Seilwinde des SRF-K Ferlach wurde der PKW zügig von der Unfallstelle ca. 50 m von der Bundesstraße entfernt, geborgen. Dieser wurde nach der Bergung aus dem steilen Gelände an ein Abschleppunternehmen übergeben. Der Einsatz vor Ort dauerte 2 Stunden. In dieser Zeit wurde der Verkehr wechselseitig geregelt um ein erhöhtes Stauaufkommen zu vermeiden. (Bericht FF Köttmannsdorf)