<< ZurückMontag, 8.9.2008 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - B91

Kurz vor 17.00 Uhr kollidierte ein vom Loiblpass kommender Kleintransporter in einer Kurve ober dem Tscheppaschlucht-Parkplatz mit einem entgegenkommenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die zwei Insassen des PKW´s eingeklemmt, der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die LAWZ alarmierte die Feuerwehren Ferlach und Unterbergen, sowie Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber und den diensthabende Arzt Dr. Kugi. Der Beifahrer konnte ohne Rettungsgerät von der FF-Unterbergen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde mittels hydraulischem Bergesatz der FF-Ferlach aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zum Tscheppaschlucht-Parkplatz transportiert, von wo er mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Das zweite Opfer wurde von Dr. Kugi erstversorgt und anschließend durch den Wagen des Roten Kreuzes abtransportiert.

Im Einsatz standen:
FF-Ferlach: KRF, LFB, TLFA-3000