<< Zurück Samstag, 18.02.2023 - Wohnhausbrand Zell Freibach

Am 18. Februar wurden um 19:50 Uhr die Feuerwehren Ferlach, St. Margareten im Rosental, Waidisch, Zell-Freibach, Zell-Pfarre und Abtei zu einem Wohnhausbrand (B5) alarmiert. Schon am Weg zum Einsatzort wurden die hohen Flammen gesichtet. Vor Ort bestätigte sich schließlich die Vermutung eines Vollbrandes des Dachstuhls. Mit Hilfe der Drehleiter der FF Ferlach (KLFV) wurde der Brand von außen, sowie mittels mehreren Atemschutztrupps von innen bekämpft. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 02:00 Uhr, woraufhin die Feuerwehren wieder einrücken konnten, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. (Bericht BfKdo Klagenfurt Land)