<< Zurück Donnerstag, 15.09.2011 - Zugunfall in St. Johann

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in St. Johann rammte gegen 12:00 Uhr ein Güterzug ein schweres Traktorgespann. Bei der Kollission riss die Deichsel des Traktors. Dieser wurde auf die rechte Seite geschleudert, der 15 Tonnen schwere Anhänger drehte sich einmal um die eigene Achse und kam auf der linken Bahndammseite zum Stehen. Die Feuerwehren St. Johann, Feistritz und Ferlach wurden alarmiert. Der Lenker des Traktors wurde mit einem schweren Schock durch den C11 Hubschrauber abtransportiert. Da der Traktoranhänger zu nahe und instabil an der Bahnstrecke stand, wurde die in die Erde gebohrte Deichsel mit Hebekissen der FF Feistritz und Ferlach angehoben und der Anhänger durch das SRF-K aus dem Gefahrenbereich gezogen.