<< Zurück Samstag, 14.11.2015 - Technische Leistungsprüfung in Bronze

Am Samstag dem 14. November 2015 fand am Areal des KLFV die erste Technische Leistungsprüfung in Bronze - Stufe I des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes statt.

An diesem Bewerb nahm der Kommandant HBI Hans Esterle teil und konnte nach bestandener Prüfung das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen. Die technische Leitungsprüfung besteht aus vier Stationen.

Station 1: Theoretischer Teil Wissensüberprüfung aus einem Fragenkatalog
Station 2: Bedienung der Tragkraftspritze – dazu gehört das korrekte Inbetriebnehmen der TS sowie verschieden Aufgabenstellungen wie Druckabfall oder Staudruck zu bewältigen.
Station 3: Bedienung des Notstromaggregates mit korrekter Beleuchtung sowie das Betreiben einer Tauchpumpe sowie einer Lenzpumpe.
Station 4: Zuordnen theoretischer Begriffe in einer vorgegebenen Zeit..